Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

Menschen Machen Musik

 

 

Kirchenkonzert 2018

 

 

Nach fünfjähriger Pause kehrt unsere Konzertreihe „Menschen Machen Musik“ endlich zurück ins Bürgerhaus „Neuer Markt“. Unseren Mitgliedern, Gästen und Blasmusikfreunden ansprechende und hochwertige Blasmusik in einem ebensolchen Ambiente darzubieten, ist seit jeher unser Bestreben, wenn wir im Bürgerhaus konzertieren.

Unser Dirigent Patrick Groß hat bei der Auswahl der Konzertstücke wieder einmal ein gutes Händchen bewiesen und mit sicherem Gespür für die musikalischen Vorlieben der Zuhörer ein tolles Konzertprogramm zusammengestellt. Bevor die Konzertgäste dieses zu Gehör bekommen, lassen wir den Vortritt aber unseren Gästen, denn unser Jahreskonzert knüpft an die lange Doppelkonzert-Tradition der vergangenen Jahre an.

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr die Trachtenkapelle Obersasbach unter der musikalischen Leitung von Thomas Roth als Konzertpartner im ersten Teil begrüßen zu dürfen. Das Orchester ist sowohl qualitativ als auch quantitativ eine herausragende Größe in der mittelbadischen Blasmusiklandschaft.

Für die Moderation unseres Konzertabends konnten wir mit Andreas Hacken einen ausgewiesenen Szene-Insider, profunden Blasmusikkenner und eloquenten Conférencier gewinnen.

Nach langer Pause freuen uns nun sehr darauf, für alle unsere Blasmusikfreunde endlich wieder ein Konzert geben zu dürfen. Wir laden Sie alle sehr herzlich ein, unsere Veranstaltung im Bürgerhaus „Neuer Markt“ zu besuchen.

Eintrittskarten erhalten Sie zum Vorverkaufspreis von 8,00 Euro bei allen Musikerinnen und Musikern, in der Balzhofener Postfiliale, bei der Gärtnerei Burst in Obersasbach, im Bürgerhaus „Neuer Markt“ und an der Abendkasse (10,00 Euro).

Informationen zum Konzertprogramm erhalten Sie hier.

Bernd Lienhart

 

Hier geht es zum Pressebericht von Werner Vetter